FAQ

 

App & Funktionen

Wie komme ich zu "meiner" eigenen Community-App?
  1. In unserem Erstgespräch schauen wir uns gemeinsam deine Bedürfnisse und die Möglichkeiten an und definieren das Design (Farbtöne, App Icon, usw.).
  2. Darauf basierend wird die App von uns aufbereitet und online zur Verfügung gestellt, z.B. unter https://app.DEINE-DOMAIN.ch
  3. Danach nehmen wir die App zusammen in Betrieb und du erhältst eine Schulung in die verschiedenen Funktionen (z.B. User importieren / einrichten, erste Inhalte erstellen, usw.)
  4. Nun kannst du frei über die App verfügen und loslegen. Melde dich, wenn du Fragen hast. Viel Spass!
Ist meine App nach Erstellung in den App-Stores verfügbar?

Nein. Unite ist eine Web-App, die sich wie eine normale Website per Link öffnet, jedoch den Look & Feel einer App hat. Dies hat nicht nur den positiven Effekt, dass sie auf allen Geräten verfügbar ist (Handy, PC, Tablet, Laptop) und sich flexibel an die Bildschirmgrösse anpasst, sondern bietet auch den Vorteil einer ganz einfachen Installation. Öffnet ein User die Web-App im Browser, erscheint ein kleiner Hinweis zur Installation der App. 1-2 Klicks später befindet sich das App-Icon dann auch schon auf dem Home Screen. Ein weiteres Plus: Man kann sich das Einrichten und Bezahlen von App Store Accounts sparen...

Kann ich im Nachhinein noch Anpassungen an der App vornehmen?

Wir erarbeiten den Funktionsumfang und das Design deiner App gemeinsam, basierend auf deinen Bedürfnissen.
Solltest du im Nachhinein trotzdem noch Änderungswünsche haben, können diese gegen Aufpreis umgesetzt werden. Kontaktiere uns, damir wir dir ein Angebot machen können.

Kann ich den Feature-Umfang später noch erweitern?

Ja, die Unite App kann beliebig in ihrem Funktionsumfang angepasst und / oder erweitert werden. Nimm Kontakt mit uns auf, damit wir dir ein Angebot machen können.

Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?

Nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne weiter. App-Support ist für Admin-User im Abo-Preis enthalten.



Preise & Abos

Wie viel kostet mich die App?

Für die Erstellung deiner eigenen App fallen einmalige Installations- und Schulungsgebühren an.
Die anschliessende Nutzung der App basiert auf einem monatlich wiederkehrenden Abo-Preis.
Die Preise findest du hier.

Was für Abo-Pakete stehen mir zur Verfügung?

Du kannst zwischen 3 verschiedenen Paket-Grössen wählen, definiert nach der Anzahl User, welche die App nutzen können. Es kommt also darauf an, wie gross deine Community ist und wie viele Personen ein eigenes Login benötigen. Der Funktions- und Leistungsumfang ist davon unabhängig bleibt bei allen Paketen derselbe.

Wenn du an einem grösseren Paket oder einer Verbandslösung interessiert bist, nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir dir ein Angebot machen können.

Kann ich bei Bedarf das Abo-Paket wechseln?

Ja, das ist möglich. Kontaktiere uns, damir wir dir ein passendes Angebot unterbreiten können.

Was passiert, wenn ich nicht mehr zahle?

Mit dem Stoppen der Zahlung entfällt auch der Zugriff auf die App. Damit du die App vollumfänglich und ohne Unterbrüche nutzen kannst, ist eine wiederkehrende Abo-Gebühr gemäss deinem gewählten Paket notwendig.



Sicherheit & Datenschutz

Wie wird die Sicherheit der Daten und der Datenschutz gewährleistet?

Die App und alle ihre Daten werden im Rechenzentrum von Google in der Schweiz gehostet. Damit gelten höchst mögliche Sicherheits- und Industriestandards.

Wer hat Einsicht in die Daten?

Nebst den App-Usern haben die Mitarbeitenden der Bulp GmbH Zugriff, um die Installation zu warten und den Support zu gewährleiste. Daten werden ausschliesslich zum Betrieb der App verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.



Kontakt

Ist deine Frage noch unbeantwortet? Kontaktiere unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter.




empty